Bei einer Physiotherapie können Bewegungsübungen, Massagen und physikalische Anwendungen eingesetzt werden. Eine physiotherapeutische Behandlung soll Schmerzen lindern, beweglicher machen oder auch helfen geschwächte Muskulatur wieder zu stärken.

Welche Behandlung in Frage kommt, hängt zum Teil von den Beschwerden und der Erkrankung ab, aber auch davon, ob es sich zum Beispiel um akute oder länger bestehende Schmerzen handelt.

Eine Physiotherapie ist unter anderem möglich bei:

▫️Rückenschmerzen

▫️Beschwerden durch Verschleiß oder Verletzungen an Muskeln, Sehnen oder Gelenken

▫️Beckenbodenproblemen, wie Inkontinenz oder Schmerzen

▫️Rheuma

▫️Herz-Kreislauf-Erkrankungen

▫️Atemwegserkrankungen

▫️neurologische Erkrankungen, wie Parkinson, Schlaganfall oder multipler Sklerose

▫️Entwicklungsproblemen bei Kindern, zum Beispiel bei Muskeln oder den Knochen

Nicht zuletzt kann Physiotherapie auch hilfe- und pflegebedürftigen Menschen helfen, zum Beispiel um alltägliche Bewegungsabläufe zu trainieren, Muskeln zu kräftigen und dadurch Stürze zu vermeiden.

Mit einem umfangreichen individuellen Trainingsprogramm betreuen wir Deine körperliche Fitness und Gesundheit.

Gerne beraten wir dich hierzu. Sende uns gerne eine Nachricht oder rufe uns ganz einfach an und vereinbare mit uns einen Termin für ein Beratungsgespräch.

Wir freuen uns auf Dich.