Wie bei allen Tätigkeiten gilt: Solange Menschen Beschwerden u. a. am Bewegungsapparat haben, gibt es in Pflege und Therapie viel zu tun. Das gilt insbesondere für Physiotherapeutinnen und -therapeuten.

Die Menschen bewegen sich zudem immer weniger und die Zahl der Erkrankungen steigt. Der Medizinbereich gilt wie der Wellness-Sektor als Wachstumsbranche.

Es gibt derzeit weniger Bewerberinnen und Bewerber auf dem Arbeitsmarkt. Schon heute stehen im Bereich Physiotherapie viele freie Ausbildungsplätze zur Verfügung.

Physiotherapeut/-in ist ein Beruf mit einem vielfältigen Aufgabengebiet und mit einer aussichtsreichen Zukunft.

Du überlegst eine Ausbildung zum/r Physiotherapeuten/-in zu machen?

Stelle Dir gerne diese drei Fragen und prüfe, ob dieser Beruf wirklich zu Dir passt.

Wenn Du Fragen zur Ausbildung bei uns in der Praxis hast, dann kontaktiere uns gerne per Mail oder ganz einfach telefonisch.