5 einfache Tipps für einen besseren Schlaf💤

Schlafen ist gesund. Dafür sollte der Schlaf aber nicht nur lang genug, sondern auch erholsam sein. Steht man morgens verspannt oder gerädert auf, stimmt meistens etwas nicht.

Wir nennen Dir Tipps, wie Du Deine Schlafqualität verbessern kannst.

Für einen langfristig guten Schlaf ist es unerlässlich, dass Du dich bewegst. Bewegung baut vor allem Stress ab und löst Muskelverspannungen. Fang mit einer moderaten Bewegung an. 20-30 Minuten spazieren gehen, Rad fahren, aber auch Yoga und Meditation können Wunder bewirken und Dich entspannen.

Beachte aber, dass Du vor dem direkten Schlafen gehen keine körperlichen Tätigkeiten mehr machen solltest, die zu anstrengend sind.

Trockene Luft, beispielsweise durch Heizungsluft, belastet Mund- und Nasenschleimhäute, führt zu Hustenreiz und langfristig zu erhöhter Anfälligkeit für Krankheiten.

Auch Lärm kann sich negativ auf dein Schlafverhalten auswirken. Du wirst gestresst, wachst öfter auf, schläfst schlechter ein und schläfst nicht richtig tief.

Wir hoffen, die Tipps helfen Dir zukünftig weiter. Berichte uns gerne von Deinen Erfahrungen.